Vorwärts und hoch hinaus.
In einem Magic Quadrant-Bericht von Gartner als Leader bezeichnet zu werden, ist keine geringe Leistung. Daher sind wir besonders stolz darauf, im Gartner Magic Quadrant 2021 für Software Asset Management Managed Services zum zweiten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet worden zu sein. Im Vergleich zum letztjährigen Bericht sind wir in diesem Jahr auf den Achsen „Umsetzungskompetenz “ und „Vollständigkeit der Strategie“ sogar noch weiter nach oben gerückt. Wir glauben, dass dies unser Engagement für kontinuierliche Innovation widerspiegelt.



Was macht uns zu
einem Magic Quadrant Leader?
Vollständigkeit der Strategie
Von den 11 bewerteten Anbietern/Dienstleistern für den Magic Quadrant wurde Anglepoint hinsichtlich der Vollständigkeit der Strategie am weitesten rechts positioniert. Entsprechend dem Bericht umfassen die Bewertungskriterien für die Vollständigkeit der Strategie: Marktverständnis, Marketingstrategie, Verkaufsstrategie, Angebotsstrategie (Produktstrategie) u.a., bei denen wir unserer Meinung nach gut abgeschnitten haben.


Umsetzungskompetenz
Anglepoint wurde auch bei der Umsetzungskompetenz am besten bewertet. Für diese Bewertung wurden in dem Bericht folgende Beurteilungskriterien berücksichtigt: u.a. Gesamtwirtschaftliche Rentabilität, Verkaufsdurchführung/Preisgestaltung, Marktgerechtigkeit/Marktleistung.
Erneuern, Aufwerten, Weiterentwickeln.
Diese Anerkennung ist in unseren Augen der Lohn unseres Engagements dafür, dass wir unsere Arbeit kontinuierlich erneuern und verbessern. Wir vertreten die Überzeugung, dass „eine steigende Flut alle Schiffe hebt“, also dass wir uns in einem Geschäftsumfeld bewegen, von dem alle Beteiligten profitieren. Aus diesem Grunde legen wir die Messlatte immer wieder ein wenig höher und streben danach, die Weiterentwicklung der Branche voranzutreiben. Das ist es, was uns im Kern ausmacht.
2020

2021

Verfolgen Sie die Entwicklung.
2020 vs. 2021
Wir, bei Anglepoint, stecken unsere Ziele immer hoch. Schon unser Logo veranschaulicht dieses Ethos. Wir glauben, dass unsere jeweilige Positionierung in den Berichten 2020 und 2021 dies perfekt zum Ausdruck bringt. Allein während der letzten 12 Monate haben wir unseren Kundenstamm um 50 % erweitert, unsere Mitarbeiterzahl um 37 % erhöht, neue Spitzentechnologien entwickelt und vieles mehr. Weitere Details können Sie im vollständigen Bericht nachlesen.
2020

2021

Anglepoint wurde für seine Umsetzungskompetenz am höchsten und für die Vollständigkeit seiner Strategie am weitesten rechts eingestuft. Lesen Sie den Bericht, um zu erfahren, warum.

Vielen Dank
Ich bin absolut begeistert über den jüngsten Erfolg und das Wachstum von Anglepoint. Nach 18 Monaten, die einer außergewöhnliche Herausforderung darstellten, möchte ich all jenen, die uns auf diesem Weg begleitet haben, meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Ein großes Dankeschön auch an unsere Kunden dafür, dass sie uns stets anspornen, herausragende Ergebnisse zur Unterstützung ihrer Ziele zu liefern. Wir danken unseren Partnern für ihr kontinuierliches Vertrauen und nicht zuletzt unseren außergewöhnlichen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Durchhaltevermögen in der größten Krise der öffentlichen Gesundheit seit hundert Jahren. Anglepoint hat sich zum Ziel gesetzt, das weltweit führende Unternehmen für SAM-Services zu werden, und ich glaube, dass der diesjährige Gartner Magic Quadrant für SAM Managed Services das Engagement von Anglepoint auf dem Weg nach oben verdeutlicht.


Mit den Worten unserer Kunden
„Anglepoint hat uns außerordentlich sachkundige Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, die ein breitgefächertes Spektrum an Wissen sowohl über Unternehmensfunktionen als auch technische Abläufe abdeckten. Die Berater waren stets auf die vorgegebenen Themen und Aktivitäten vorbereitet und darüber hinaus in der Lage, auch Ad-hoc-Themen mühelos abzudecken. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit war mir die Bedeutung von SAM nicht bewusst, aber ich lernte schnell, wie Software Asset Management hilft, reale Probleme zu lösen, die unser Geschäft beeinträchtigen. Während unserer Kooperation mit Anglepoint haben wir unsere Systemlandschaft besser kennengelernt, unsere Konfigurationen verbessert und Implementierung ausgebaut. Anglepoint unterstützte uns sogar in Form einer Bonusleistung, indem sie in direkter Interaktion mit unserem Snow-Ansprechpartner die Nutzung zusätzlicher Funktionalitäten im Rahmen von Bestandsschutzklauseln für uns durchgesetzt haben“
„Ich arbeite seit etwas mehr als zwei Jahren mit Anglepoint zusammen und habe Kenntnisse und Erfahrungen im SAM-Bereich erworben, die wir vorher nicht hatten. Anglepoint verfügt offenbar unbegrenzt über erfahrene Ressourcen, auf die wir bei Bedarf zurückgreifen können, sei es für Audits, Vertragsverlängerungen, Vertragsverhandlungen oder die Erstellung von Standards und Prozessen.“
„Anglepoint hat uns beim Aufbau unseres SAM-Services sehr geholfen. Sie haben uns gezeigt, wo wir anfangen müssen und wie viel Arbeit tatsächlich damit verbunden ist. Wir sind heute viel weiter, als wir es ohne sie wären, und ich freue mich auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft. Im letzten Jahr konnten wir dank der SAM-Verfahren von Anglepoint bei mehreren unserer Softwarelieferanten erhebliche Einsparungen erzielen. Sie sind ein hervorragender Partner auf unserer SAM-Reise.“
„Aufgrund der hervorragenden Arbeit, die Anglepoint im Rahmen unserer globalen Compliance-Basis bei unseren prioritären oder risikobasierten Software-Anbietern geleistet hat, werden wir unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen. Im Bereich Compliance haben sie uns nicht nur Möglichkeiten zur Kostenreduzierung und -einsparung aufgezeigt, sondern auch Empfehlungen gegeben, um uns für den zukünftigen Erfolg zu rüsten. MS, IBM und alle anderen Audits mit Softwareanbietern laufen dank der Expertise und des Wissens von Anglepoint reibungslos. Kürzlich, als wir unsere Auslastung in die Cloud verlagerten, haben wir ihre Dienste in Anspruch genommen, um die Kompatibilität in der Cloud und die Auswirkungen auf die Lizenzen vor der Migration sicherzustellen. Die Einbindung von Anglepoint hat es uns ermöglicht, eine proaktive Anwendungsbewertung im Hinblick auf die Cloud-Compliance durchzuführen. Die Teams, mit denen wir bei Anglepoint zusammenarbeiten, sind professionell und echte Experten in ihren jeweiligen Disziplinen.“
„Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren mit Anglepoint zusammen und habe durch sie in meinem Arbeitsumfeld Kenntnisse und Erfahrungen erworben, die ich sonst nicht bekommen hätte, weil es in meinem Unternehmen niemanden gab, der mir das Wissen und das Know-how hätte vermitteln können. Meine erfolgreiche berufliche Laufbahn führe ich zu einem großen Teil auf die Unterstützung von Anglepoint bei meinen Aufgaben zurück Ich bezeichne Anglepoint gerne als meine Expertenbank. Ich wende mich an sie, wenn ich nicht weiß, wie ich die Probleme lösen soll, mit denen ich gerade zu tun habe. Sie haben verschiedenste Ressourcen, auf die sie zurückgreifen können, und helfen mir, eine erfolgreiche Lösung für das Problem zu finden.“
„Dieses Expertenteam steigert täglich den Wert unserer Software Asset Management-Prozesse. Wir haben die Beziehung von jährlichen Leistungsvereinbarungen zu einem vollständigen Managed Service ausgebaut und versuchen derzeit, die Anlaufschwierigkeiten der ausgeweiteten Zusammenarbeit zu überwinden (Personalausstattung, Zeitplanung, Kadenz der Leistungen). Wir sind von ihrem Team sehr beeindruckt.“
„Als Verantwortliche für SAM-Daten benötigen wir bestmögliche Unterstützung in Bereichen, in denen detailliertes Fachwissen gefragt ist. Anglepoint gehört definitiv zu diesen Spezialisten. Wir erhalten jedes Mal mehr, als wir von Anglepoint erwarten. Ihnen sind die Feinheiten der Anbieter vertraut und sie verfügen über eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen, in denen Unterstützung benötigt wird – von der Lizensierung über technische Fähigkeiten bis hin zu Managed Services und rechtlichen Empfehlungen.“
„Anglepoint ist ein großartiger Partner für uns. Sie haben uns bei unseren 21 wichtigsten Softwareanbietern beraten, Berichte erstellt und die Implementierung eines SAM-Tools abgeschlossen, um uns eine einheitliche Sicht auf die Erkennung von 30.000 physikalischen und 40.000 Maschinen in der Cloud sowie 8 SaaS-Diensten zu ermöglichen. Darüber hinaus arbeiten sie mit uns an der Aktualisierung interner Richtlinien, der Neugestaltung von Prozessen und der Erweiterung unserer Discovery-Sichten. Während der ersten sechs Monate mit Anglepoint haben wir drei Softwareverträge erneuert, bei denen Anglepoint Kosteneinsparungen und Risiken in Millionenhöhe ermittelt hat. Wir haben jetzt die ersten 8 Hersteller an Bord und sind schon gespannt darauf, die Ergebnisse der diesjährigen Einbindung von 13 weiteren Herstellern zu sehen.
Anglepoint hat sehr schnell auf unsere Anfragen reagiert. Als sich Probleme zeigten, haben wir zusätzliche Anfragen an sie gerichtet, änderten Zeitpläne und um Unterstützung bei Software-Audits gebeten. Anglepoint hat stets zeitgerecht Empfehlungen, Unterstützung oder bedarfsgerechte Auswertungen geliefert. Nachdem die anfängliche „Feuerprobe“ durchgestanden war, haben sie mit uns einen verbesserten Prozess entwickelt, um unser SAM-Team und die IT reifen zu lassen. Anglepoint hat einen strategischen Ansatz gewählt, um die Abstimmung unserer Herstellerberichte mit den Erneuerungszyklen in Einklang zu bringen. Unsere Procurement-Teams erhalten jetzt bessere Einblicke und Empfehlungen, bevor sie über anstehende Vertragsverlängerungen verhandeln, und das nicht nur aus Sicht des Vertragsmanagements, sondern auch, indem sie mit einer optimalen Software-Nutzungsgrad-Analyse in die Verhandlungen gehen.
Ferner hat Anglepoint über das SAM-Team hinaus mit der IT-Security zusammengearbeitet, um nicht autorisierte Software zu erkennen und zu verstehen, wie viel Einblick wir wirklich in unsere gesamte Umgebung haben. Darüber hinaus arbeiten sie mit uns zusammen, um unsere Erkennungsfunktionen zu erweitern und Einblicke in uns bisher unbekannte Bereiche unserer Netzwerke zu ermöglichen.“